Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeiten
3. Nationale Bergkonferenz

An die 3. Nationale Bergkonferenz vom letzten Wochenende kamen Christen aus der ganzen Schweiz. Eingeladen waren alle, die das Gebet und die Berge lieben. Das Thema der Konferenz war «Himmelsperspektive». Es wurde vernetzt, gebetet und alle Teilnehmer wurden ermutigt, als Salz und Licht der Welt Gottes vorbereitete Werke durch Gebet vom Himmel auf die Erde zu bringen.

>> Weitere Informationen
Adoption Dufourspitze

Völlig überraschend bekomme ich eine WhatsApp, dass meine „Bibel mit dem Segensgebet für die Schweiz" morgen Donnerstag am 4. August 2016 auf die Dufourspitze – dem höchsten Berg der Schweiz -  gebracht und in einer Felskluft auf 4634 Meter deponiert wird. Eine unendliche Freude erfüllt mein Herz. Wow! ...

>> Weitere Informationen
Gebet aus der «Himmelsperspektive»

Vor einigen Tagen beteten wir als Glory Train Team auf der Älggialp (Mittelpunkt der Schweiz). Wir spürten, dass es ein Ort ist, an dem immer wieder Christen beten. Getragen durch diese Gebete breitet sich der Frieden Gottes aus. Die Gottesfurcht nimmt ab und die Gewalt nimmt stetig zu. Wir als Bergklub stehen ein für das Reich Gottes, damit das Land in Frieden leben kann.

>> Weitere Informationen
Neue Möglichkeiten auf www.bergklub.ch

Pünktlich zur Wander-Saison 2016 haben wir auf unserem Portal (www.bergklub.ch) mehrere neue Möglichkeiten freigeschaltet. Neben deinem persönlichen Profilbild und kannst du dir auch Benachrichtigungen zu neu erfassten Höhen und Aktivitäten abonnieren. Damit die Aktivitäten der Bergklub-Mitglieder interessanter sind, können diese neu mit Bilder versehen werden.

>> Weitere Informationen
Einweihung Lobpreistafel (Uetliberg)

Am 22. Juni 2016 konnten wir mit einer eindrücklichen Feier die erste Lobpreistafel des Bergklubs zusammen mit den evangelischen Marienschwestern einweihen. Gross war unsere Freude, dass 36 Leute aus dem ganzen Kanton kamen und mit uns feierten.

>> Weitere Informationen
Höhentreff auf der Griesalp

Der zweite Höhentreff auf der Griesalp war ein gelungener Anlass. Die rund 70 Beter reisten aus der ganzen Schweiz an, um auf der bernerischen Griesalp Jesus anzubeten und die Schweiz zu segnen. Jung und alt sangen, beteten und priesen Gott.

>> Weitere Informationen
Alles andere als einsame Rufer

Christen sollen sich freuen und Gott öffentlich loben: Das ist ein Hauptanliegen des 2014 gegründeten Bergklubs. Thomas Feuz im Gespräch mit Susanne Wespi, Initiantin und Leiterin dieser speziellen Gebetsbewegung.

>> Ganzer Bericht lesen (www.ideaschweiz.ch)

Jesus soll einziehen in unsere Berge

„Jesus soll einziehen in unsere Berge!" Dies ist das Motto für den 2. Höhentreff am 4. Juni 2016 auf der Griesalp. Es ist ein grosser Segen und eine enorme Freude, gemeinsam mit Berglern im Gebet für unsere Nation einzustehen.

>> Weitere Informationen
Sektionstreffen Bern

Bei wunderbarem Sonnenschein trafen sich fünf Frauen und fünf Männer aus der Region Bern am 21. Mai 2016 um 14 Uhr auf dem Gurten. Gott zeigte uns ein wunderbares etwas verstecktes, schattiges Plätzchen mit fantastischem Blick auf die Stadt Bern und das Berner Oberland.

>> Weitere Informationen
Lobpreistafel auf dem Uetliberg

Der Hausberg von Zürich ist der Uetliberg, tausende Zürcher pilgern bei schönem Wetter auf den Uto Kulm, wandern, biken, schlitteln und geniessen die traumhafte Aussicht. Seit der Gründung des Bergklubs war es für Susanne Wespi ein Traum eine Lobpreistafel auf dem Uetliberg installieren zu können.

>> Weitere Informationen