Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeiten
2. nationale Bergkonferenz

An die 2. Nationale Bergkonferenz vom letzten Samstag kamen Christen aus der ganzen Schweiz. Bereits 81 Berge wurden von Betern «adoptiert». Die Bewegung wächst, nun sollen regionale Sektionen gegründet werden.

>> Weitere Informationen
Interview mit Yves Enderli

Yves Enderli ist Geschäftsmann und Leitungsmitglied von Gebet für die Schweiz. Er ist als Referent an der 2. nationalen Bergkonferenz geladen und spricht in diesem Interview über Gottes Wirken in der Schweiz, sowie seinen Bezug zu den Bergen.

>> Weitere Informationen
Höhentreff auf der Älggialp

Bei strahlend blauem Himmel und heissen Temperaturen strömten gegen 100 Personen aus vielen Regionen der Schweiz am Samstag 8. August auf die Älggialp, dem geografischen Mittelpunkt der Schweiz, um für unser Land einzustehen und sich zu vernetzen. Eine Gruppe wanderte sogar über die Berge zu diesem Treffen auf 1600 Meter über Meer. Neben Gemeinschaft und Kennenlernen, ging es klar um das Zusammenstehen des Leibes, in der Autorität als Söhne und Töchter Gottes für unser Land.

>> Weitere Informationen
Neu gegründeter Bergklub setzt Startschuss

Am 12. August hat Reinhold Scharnowsi von Livenet einen tollen Bereich über den 1. Höhentreff des Bergklubs geschrieben.

>> Weitere Informationen
SwissTopo lädt zum Fotowettbewerb "Wissen wohin"

Swisstopo sucht das schönste Sujet für die nächste Inserate-Kampagne. Hast du auf deiner letzten Wanderung schöne Aufnahmen gemacht, eventuell gar beim Lobpreis, dann sende deine besten Fotos bis zum 18. Oktober an swisstopo.

>> Weitere Informationen
David Kleist, Interview mit einem Adoptierer

David Kleist ist seit 30 Jahren Pastor (Pfingstgemeinde Interlaken) und erzählt in diesem Interview von seinem adoptierten Berg und seiner Vision.

>> Weitere Informationen
Bergklub bei LifeChannel

Am 27. Juni hat LifeChannel ein interessantes Interview über den Bergklub ausgestrahlt. 

>> Weitere Informationen
Bergklub auf Livenet

Am 22. Juni hat Daniel Gerber von Livenet ein Interview mit Susanne Wespi (Vorstandsmitglied des Bergklubs) durchgeführt.

>> Weitere Informationen
Gebetsschulung beim Cevi Alpin 2015

Am 8. – 9. Mai 2015 hatten über 30 Leiter vom Cevi Alpin aus der ganzen Schweiz ihre GV und eine Gebetsschulung, die ich durchführen konnte. Diese Bergler erklimmen unsere Berge und führen viele Touren durch. Was für ein Segen ist es, wenn sie jedesmal den Namen Gottes ausrufen! Darum ging es in dieser Schulung, dass unsere Worte und Gebete Kraft haben und etwas bewegen in unserem Land. Ich freue mich sehr, wenn es überall in unserem Land umgesetzt wird.

Susanne Wespi, Leitung Schulung und Gebet

Martin Haueter, Interview mit einem Adoptierer

Martin Haueter ist Hotelier in Wegen (Hotel Edelweiss) und erzählt in diesem Interview von seinem adoptierten Berg und seiner Vision.

>> Weitere Informationen