DE FR
Neuigkeit
16.11.2015
Bergklub bei der Kurzrüstzeit der Marienschwestern

Pascal Marfurt vom Vorstand des Bergklubs erläuterte beim Freundestreffen der Evangelischen Marienschwestern die Vision, die sie für die Schweizer Berge haben? und unsere Freunde staunten, wie Gottes Geist wirkt und den Lobpreis-Auftrag unserer Schwesternschaft auch durch den Bergklub weitergeführt wird. Alle freuten sich über Pascals geistlichen Eifer und seine Freude und auch fachliche Kompetenz im Bereich IT, welcher die ansprechende Webseite des Bergklubs kreeierte.

Pascal berichtete in lebendiger Weise von einer Wanderung auf das Brienzer Rothorn, wo er zum ersten Mal eine Lobpreistafel entdeckte und dann bei der ersten Bergkonferenz von der Entstehungsgeschichte dieser Tafeln hörte. Sehr dankbar sind wir, dass der Bergklub nun hilft, unsere Lobpreistafeln in der Schweiz in einer modernen Datenbank zu erfassen. Eine besondere Freude war, als Pascal von jungen Ma?nnern erza?hlte, die sich auf einem Berggipfel hinstellen und ein Lied zur Ehre Gottes singen!

Liebe Marien Schwestern, Vielen Dank für Eure langjährige Treue und euer unermüdliches Engagment in den Schweizer Bergen. Wir freuen uns, mit euch gemeinsam Gottes Auftrag auszuführen.