DE FR
Neuigkeit
22.03.2016
Worte haben Kraft

Wenn wir für unser Land beten, ist es wichtig, dass wir es aus der richtigen Perspektive heraus tun. Schauen wir auf die Situation in Europa oder in unserem Land, kann es uns erschrecken und entmutigen. Wie ging es Gott als er die Erde schuf? Sein Wort hatte eine enorme Schöpferkraft und daraus entstand all das Wunderbare auf dieser Welt. 

 

 „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.“ Joh.1.1-4

 

Aus seiner Perspektive ist alles möglich! Darum ermutige ich dich, im Gebet Gott zu fragen, was er tun möchte. Er möchte nicht, dass der Gottlose umkommt, sondern dass er lebt! (Hes.33,11) Er möchte, dass unser Land Frieden und Ruhe hat. Sprechen wir seinen Willen aus ins ganze Land, und es wird geschehen! Unsere Worte haben Kraft und Autorität. Entgegnen wir all den nutzlosen Worten und Gesprächen mit Lob zu Gottes Ehren, Segensworten und Fürbitte für die Menschen die Gott noch nicht kennen.

 

Herzlicher Segensgruss, Susanne Wespi