Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeit

Dieses Album enthält keine Bilder.

04.09.2017
Nimm ein das gute Land das Gott dir gibt!

Liebe Bergler,

 

da wo geistliches Leben entsteht, gibt es immer einen "Auslöser". Ein Mensch, der sich entschieden hat Gottes himmlische Gegenwart auf die Erde zu holen.

 

Was braucht es dazu?

 

Diesen Sommer waren Andy und ich in Norwegen, einem wunderschönen Land. Auf den Bergen gibt es tausende "Steinmannli-Altäre" die bewusst aufgebaut sind um den Troll-Geistern "sorry" zu sagen, dass man ihre Ruhe stört. Am liebsten hätte ich sie zerstört, doch das wäre nicht weise gewesen. So hatten wir den Eindruck, wir sollen ein Steinkreuz zu Ehren unseres Herrn Jesus Christus aufbauen und ihn einfach anbeten. Das machten wir und als wir ihn laut lobten, erfüllte die Gegenwart Gottes diesen Berg, und die Schöpfung saugte diesen Wohlgeruch der Anbetung auf!

 

Wir lösten etwas aus!

 

Jeder kann da wo er ist, ein Auslöser von Gottes Herrlichkeit sein. Wir loben Gott, denn das Land gehört uns. Wir müssen es nicht mühsam erobern, sondern wir nehmen es in Anspruch! Den Rest erledigt Gott mit seinen Engelsheerscharen. Als Josua ins verheissene Land kam, hatte er Gottes Zusage: "Jede Stätte, auf die eure Fusssohlen treten werden, habe ich euch gegeben". Josua 1.3

 

Da waren nur befestigte Städte wie Jericho und Gebiete mit Riesen in Sicht. Doch Gott hatte seinen starken Heerführer mit seinem Heer schon bereit für den Kampf. Und sie nahmen Jericho ein (lese Josua 5.13).

 

Hat Gott dir schon etwas aufs Herz gegeben was er tun möchte? Sein ein Auslöser! 

 

Als wir den Bergklub gründeten und uns mit den evangelischen Marienschwestern zusammentaten um die Verbreitung der Lobpreistafeln zu erweitern, war mein erster Gedanke: "Ich will eine Lobpreistafel auf dem Uetliberg". Ich sprach es aus und bat Gott darum. Und der Himmel setzte alles in Gang, damit es Wirklichkeit wurde (siehe Video).

 

 

Was ist dein Herzenswunsch? Wo willst du sehen, dass Gottes Herrlichkeit ausgebreitet wird?

 

Gott will die Schweiz segnen, das ist sicher. Als wir zurück in die Schweiz fuhren, hörte ich Gottes Stimme: "Das ist mein geliebtes Land das auf meinem Fundament steht, ich will es segnen! Macht euch auf, nehmt ein das gute Land das ich euch gegeben habe". Wenn du es auf dem Herzen hast, eine Lobpreistafel aufzustellen umso das Land einzunehmen, darfst du dich gerne bei uns oder den evangelischen Marienschwestern melden. Du wirst damit ein Auslöser von Gottes Wirken sein.

 

Ich wünsche euch viel Spass und Segen bei all euren Wanderungen, sei es auf Berge oder im täglichen Leben, bei denen ihr Auslöser sein könnt.

 

Herzlich Susanne Wespi