Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeit
06.11.2017
Deine Gebete zählen!

«Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.» Jakobus 5,16

 

Es ist erstaunlich, wie sehr sich Gott in seiner Allmacht von uns Menschen abhängig macht! Er hätte das nicht nötig, er ist der Allmächtige, der Heilige, der Ewige! Es ist das Herz des Vaters, das ihn so sehr dazu bewegt seine Kinder mit einzubeziehen! Jesus sagt, in Joh 15,16: «Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch dazu bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit der Vater euch gibt, was auch immer ihr ihn bitten werdet in meinem Namen.»

 

Gott war in der Vergangenheit immer wieder bereit den Verlauf der Geschichte zu ändern, weil seine Kinder ihn darum baten und er ist es auch in der Gegenwart! Wie sehr letztendlich die Gebete der Heiligen (das bist du!) den Lauf der Geschichte lenken, werden wir erst in der Ewigkeit sehen.

 

Als Bergklub stehen wir im Auftrag, für unser Land zu beten. Durch Gebet von den Bergen und Höhen aus, soll sich die Herrlichkeit Gottes im Land ausbreiten. Danke, dass du dich von Jesus rufen lässt, für unser Land einzustehen. Was sind die Anliegen für die wir beten sollen? Der Heilige Geist wird jedem einzelnen Beter die Anliegen aufs Herz legen, die Gott für ihn vorgesehen hat. Sei dir bewusst, dass dein Gebet grosses Gewicht vor Gott hat.