DE FR

Geschichte

Was ist passiert

Nachfolgende Auflistung zeigt die Meilensteine des Bergklubs:

- Herbst 2013 -
Das Team des Glory Train hatte in einer Gebets- und Fastenwoche für die Schweiz eine Vision über die Berge und Höhen:
«Auf allen Höhen waren Beter unterwegs und richteten Gottes Herrschaft auf; ein Netzwerk über die ganze Schweiz breitete sich aus.»

- März 2014 -
Durch die Vision inspiriert wurde anschliessend an den zweiten nationalen schweiz-opensky-Tag die erste Bergkonferenz abgehalten.
Zahlreiche Beter, Bergsteiger und nationale Leiter erschienen und beflügelten uns darin, die Umsetzung der Vision voranzutreiben.

- August 2014 -
Der Bergklub wurde in Würenlos gegründet. Gründungsmitglieder sind:
Hansjörg Stadelmann, Susanne Wespi, Pascal Marfurt, Urs Weber, Brigitte Weber und Peter Gnehm.

- September 2014 -
Der Bergklub wurde Mitglied der schweizerischen Evangelischen Allianz.

- Oktober 2014 -
Fand der «kleine Start» statt, der Bergklub ging online, erste Mitglieder stiessen dazu.