Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeiten
Neue Podcast-Folgen

Susanne Wespi spricht in unseren neuen Podcast-Folgen zum Thema Loben, Segnen und Rufen. 

>> Podcast hören

>> YouTube-Channel besuchen

Worte haben Kraft

Wenn wir auf Europa und auch die Schweiz schauen können wir entmutigt werden. Schreckensnachrichten ereilen uns fast jeden Tag durch die Medien. Aber wie können wir als Christen beten?

>> Weitere Informationen
Interview mit Elke Damm

Elke ist seit Dezember 2015 ein Mitglied des Bergklubs. Im Interview erzählt Elke welchen Berg sie adoptiert hat und wie und was sie von ihrem Berg aus betet. 

>> Weitere Informationen
Sektionsgründung in Bern

Am Montag, 25. Januar 2016 fand ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Bergklubs statt. Die erste Sektion wurde gegründet und zwar in Bern der Hauptstadt der Schweiz.

>> Weitere Informationen
Explo15: Segensgebete vom Titlis

Während der vier Tagen an der Explo15 in Luzern, konnten Besucher des Bergklub-Standes Segensgebete aufschreiben. Am 16. Januar 2016 wurden diese von einer kleinen Gruppe vom Titlis proklamiert.

>> Weitere Informationen
Bericht auf Livenet: 70 neue Mitglieder nach Auftritt in Luzern

6'500 Christen aus allen Generationen feierten über den Jahreswechsel gemeinsam an der Grosskonferenz Explo 15 in der Messe Luzern. Der Bergklub Schweiz war als Aussteller präsent und stiess auf grosses Interesse bei den Besuchern: 70 neue Mitglieder waren zu verzeichnen.

>> Weitere Informationen
Explo15: Bericht von ref.ch

Worships, Seminare, Infostände und rund 6000 Besucher: Auf dem Messegelände hat zum Jahreswechsel das evangelikal-charismatische Megaevent «Explo 15» stattgefunden. Ein Tag im Selbstversuch. Marianne Wymann schreibt unter anderem in diesem Bericht von ref.ch über ihren Besuch im Explo-Village und des Bergklub-Standes.

>> Bericht lesen

Bergklub bei der Kurzrüstzeit der Marienschwestern

Folgender Kurzbericht hat uns von den Evangelischen Marien Schwestern erreicht

>> Weitere Informationen
2. nationale Bergkonferenz

An die 2. Nationale Bergkonferenz vom letzten Samstag kamen Christen aus der ganzen Schweiz. Bereits 81 Berge wurden von Betern «adoptiert». Die Bewegung wächst, nun sollen regionale Sektionen gegründet werden.

>> Weitere Informationen
Interview mit Yves Enderli

Yves Enderli ist Geschäftsmann und Leitungsmitglied von Gebet für die Schweiz. Er ist als Referent an der 2. nationalen Bergkonferenz geladen und spricht in diesem Interview über Gottes Wirken in der Schweiz, sowie seinen Bezug zu den Bergen.

>> Weitere Informationen