Notice (8): Undefined index: HTTP_ACCEPT_LANGUAGE [APP/Controller/AppController.php, line 96]
Bergklub Schweiz
DE FR
Neuigkeiten
Alles andere als einsame Rufer

Christen sollen sich freuen und Gott öffentlich loben: Das ist ein Hauptanliegen des 2014 gegründeten Bergklubs. Thomas Feuz im Gespräch mit Susanne Wespi, Initiantin und Leiterin dieser speziellen Gebetsbewegung.

>> Ganzer Bericht lesen (www.ideaschweiz.ch)

Jesus soll einziehen in unsere Berge

„Jesus soll einziehen in unsere Berge!" Dies ist das Motto für den 2. Höhentreff am 4. Juni 2016 auf der Griesalp. Es ist ein grosser Segen und eine enorme Freude, gemeinsam mit Berglern im Gebet für unsere Nation einzustehen.

>> Weitere Informationen
Sektionstreffen Bern

Bei wunderbarem Sonnenschein trafen sich fünf Frauen und fünf Männer aus der Region Bern am 21. Mai 2016 um 14 Uhr auf dem Gurten. Gott zeigte uns ein wunderbares etwas verstecktes, schattiges Plätzchen mit fantastischem Blick auf die Stadt Bern und das Berner Oberland.

>> Weitere Informationen
Lobpreistafel auf dem Uetliberg

Der Hausberg von Zürich ist der Uetliberg, tausende Zürcher pilgern bei schönem Wetter auf den Uto Kulm, wandern, biken, schlitteln und geniessen die traumhafte Aussicht. Seit der Gründung des Bergklubs war es für Susanne Wespi ein Traum eine Lobpreistafel auf dem Uetliberg installieren zu können.

>> Weitere Informationen
Neue Podcast-Folgen

Susanne Wespi spricht in unseren neuen Podcast-Folgen zum Thema Loben, Segnen und Rufen. 

>> Podcast hören

>> YouTube-Channel besuchen

Worte haben Kraft

Wenn wir auf Europa und auch die Schweiz schauen können wir entmutigt werden. Schreckensnachrichten ereilen uns fast jeden Tag durch die Medien. Aber wie können wir als Christen beten?

>> Weitere Informationen
Interview mit Elke Damm

Elke ist seit Dezember 2015 ein Mitglied des Bergklubs. Im Interview erzählt Elke welchen Berg sie adoptiert hat und wie und was sie von ihrem Berg aus betet. 

>> Weitere Informationen
Sektionsgründung in Bern

Am Montag, 25. Januar 2016 fand ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Bergklubs statt. Die erste Sektion wurde gegründet und zwar in Bern der Hauptstadt der Schweiz.

>> Weitere Informationen
Explo15: Segensgebete vom Titlis

Während der vier Tagen an der Explo15 in Luzern, konnten Besucher des Bergklub-Standes Segensgebete aufschreiben. Am 16. Januar 2016 wurden diese von einer kleinen Gruppe vom Titlis proklamiert.

>> Weitere Informationen
Bericht auf Livenet: 70 neue Mitglieder nach Auftritt in Luzern

6'500 Christen aus allen Generationen feierten über den Jahreswechsel gemeinsam an der Grosskonferenz Explo 15 in der Messe Luzern. Der Bergklub Schweiz war als Aussteller präsent und stiess auf grosses Interesse bei den Besuchern: 70 neue Mitglieder waren zu verzeichnen.

>> Weitere Informationen